Sprung zum Inhalt

Medientipps

Senden Sie uns Ihre Tipps per .

TV-Sendungen, Filme

Die Protagonisten Vorn im Bild: Yvonne, Remo,...

Üse Zoo

05.07.2013 | 20:05 | SRF1

«Üse Zoo» bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise in eine weitgehend unbekannte Welt.«Üse Zoo» bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise in eine weitgehend unbekannte Welt.



Michel Petrucciani

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

29.06.2013 | 22:55 | Sternstunde Musik

Sein Leben würde kurz sein - und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt: Michel Petrucciani. Seine Jazz-Musik war zeitlose Magie, sie schien direkt aus seiner Seele zu kommen. Die Leidenschaft und Wucht, mit der er sein Dasein feierte, sind legendär.



Film

Film: Assistenzbudget in der Schweiz

12.02.2007

Ein Film über den Pilotversuch des Assistenzbudgets in der Schweiz. Menschen die dank ihrem Assistenzbudget selber ihr Leben bestreiten erzählen über Ihre Erfahrungen. Der Film wurde von der Stiftung Assistent Schweiz (Sassis) realisiert. Upload mit freundlicher Genehmigung der Urheber.



Film-Plakat

Verbotene Sprache

31.01.2012

Ein Film über den Gebärdensprachkünstler Rolf Lanicca



Film-Plakat

Ursula - Leben in Anderswo

22.01.2012

Erzählt wird die Geschichte der taubblinden Ursula (aus dem Film "Ursula oder das unwerte Leben", 1966). Die bald 50-jährige Beziehung zwischen Ursula und ihrer Pflegemutter ist ebenso zentraler Stoff, wie das ‚Rätsel’ Ursula eigentliches Thema ist.



Ein Hörgerät in Nahaufnahme

Hörgeräte zu Discount-Preisen

15.11.2010 | 22:20 | SF1

Hörgeräte sind teuer für Konsumenten, aber ein gutes Geschäft für die Hersteller und Akustiker. Und diese wollen noch mehr. Denn nur jeder Fünfte, der ein Hörgerät braucht, besitzt auch eines. Darum möchte die Branche mit Discount-Geräten neue Kunden gewinnen. Sonova zum Beispiel macht entsprechende Tests in den USA, wie Recherchen von «ECO» zeigen.



Filmplakat: Me Too - Yo también

Yo, También

15.07.2010 | 20:00 | Yo también

Am 5. August kommt YO, TAMBIEN in die Kinos der Deutschschweiz. Im Zentrum dieses so berührenden wie amüsanten und mehrfach preisgekrönten spanischen Spielfilms steht der behinderte Daniel, herausragend gespielt von Pablo Pineda, Europas erstem Akademiker mit Down-Syndrom:



Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe